Die Natural Skills Basic Workshops 2018

Natskilz Natural Skills Basic Workshop 2018

Bereits am 10. März begrüßten wir aktiv den Frühling und waren mit dem ersten Natural Skills Basic Workshop am Start. Ich habe mich über die engagierten und naturbegeisterten Outdoor-Fans gefreut, die mit Begeisterung mitten im Wald balanciert, gekrabbelt und am Fels geklettert sind. Eine ganz tolle Gruppe, die wieder einmal bewiesen hat, das das Üben unserer ursprünglichen Bewegungsmuster riesig Spaß macht und für Jeden erlernbar ist. Gegen Ende des Workshops haben natürlich Alle noch den kalten Bach unsicher gemacht…

Teilnehmerfeedback:
„Ein wunderbares Erlebnis.“
„Toll, so viele neue Bewegungen zu erlernen und etwas Neues geschafft zu haben.“

Natskilz Natural Skills Basic Workshop 2018

Nach einem späten Wintereinbruch war am 08. April die zweite Gruppe neugieriger Bewegungspioniere bereit für ihren ersten Natural Skills Workshop. Im Darmstädter Bürgerpark haben wir uns bei herrlichem Frühsommerwetter ausgiebig auf der Wiese ausgetobt, haben Animal Moves geübt, um dann zu Springen, zu Hangeln und auch Heben und Tragen zu trainieren. Es war für Alle ein anstrengender und schöner Tag.

Die Summer Edition fand dann am 08. Juli im schattigen Wald rund um den Darmstädter Göthefelsen statt. Hier konnten die motivierten Teilnehmer ihre Fähigkeiten mitten in der Natur üben, so wie wir es als Menschen ursprünglich einmal erlernt haben für das Überleben in freier Wildbahn. Das meiste lässt sich aber heutzutage perfekt in den modernen Alltag übertragen. Und der Spaßfaktor kam hier natürlich auch nicht zu kurz!

Natskilz Natural Skills Basic Workshop 2018