Neuroathletik auf dem Mangement Meeting?

Ja, das passt! Dachte sich ein rennomiertes Unternehmen aus dem Health Care Umfeld.

Klar, Neuroathletik wurde vor allem durch den Leistungssport bekannt. Setzt sich jedoch immer mehr auch in anderen Bereichen durch.

Ich arbeite mit den Übungen aus dem Neurotraining vor allem auch im Reha Bereich sowie bei Schmerzen oder Stresssymptomen mit meinen Klienten.

Dennoch war auch ich erstmal überrascht, als mich das besagte, nahmhafte Unternehmen kontaktierte und einen Neuroathletik-Workshop für sein Management Meeting anfragte.

Auf den zweiten Blick jedoch: Geniale Idee!

Denn Neuroathletik ist tatsächlich etwas für jeden Menschen.

So entstand das Konzept Neuroathletik goes Business

Neuroathletik Workshops für Firmen

Indem wir das Nervensystem – als zentrale Instanz für alles was wir tun, fühlen und denken – durch passende Reize positiv aktivieren, verbessert sich das Ergebnis auf der physischen Ebene. Hierdurch werden auch Schmerzen, die ihren Ursprung übrigens immer im Gehirn haben, gelindert und Stress reduziert.

Neuroathletik hilft, Stress und Schmerzen zu reduzieren

Nahezu jeder Mensch, der in unserer Gesellschaft lebt und arbeitet, weiß wie sich Stress anfühlt. Jeder kennt Verspannungen, Rückenschmerzen und Beweglichkeitseinschränkungen.

Hier setzt die Neuroathletik an.

Mit Übungen, die nicht den klassischen Fitness- oder Dehnübungen entsprechen.

Übungen, die man überall ohne Trainingsgeräte ausführen kann. Mit minimalem Zeitaufwand.

Am Arbeitsplatz, in der Pause, oder vor einem Meeting.

Das ist gerade für Manager und Menschen im Business-Umfeld perfekt geeignet.

Im ersten, halbtägigen Workshop nahmen alle Teilnehmer spannendes Wissen über die Funktionen und Prozesse des menschlichen Gehirns mit und haben vor allem ausgiebig praktisch geübt.

Team-Building, Spaß und einige Aha-Effekte gehörten definitv auch dazu.

Nachdem ein Folgeworkshop zu diesem Herzensthema ebenfalls ein voller Erfolg war, freue ich mich darauf, dieses Konzept auszubauen.